Sunday, December 10, 2006

Tag 1

Und noch ein Blog! Heute bin ich echt drauf und dran die Welt zu verändern! Nach meinem ersten Blog, den ich ebenfalls heute gestartet habe, folgt hier schon der zweite. Während sich der erste jedoch mit meinem Studienaufenthalt in China beschäftigt, soll der hier alles abdecken, was mich so im Bezug auf Computer und Technologie im Allgemeinen begeistert.

Da fallen vorallem tolle Sachen im Bereich Ubuntu (ein linux...) und tolle Meldungen von heise (c't) drunter, die ich nicht unkommentiert lassen möchte.

Warum ich jetzt aber so spontan damit anfange, ohne jemals vorher darüber nachgedacht zu haben, ist folgendes Video, das ich gerade über spiegelonline gefunden habe. Schaut selbst und sagt mir was ihr davon haltet.




Ich war danach voll baff. Ich empfehle das Video im Vollbildmodus anzuschauen, da wirkts gleich nochmal so gut. Hier übrigens der Link zu dem Artikel auf Spiegel online. Nicht dass ich noch genug Zeit hätte um Computerspiele zu spielen, aber das hier könnte echt klasse werden! Das ist ganz klar die Zukunft. Schaut nur wie wunderbar flüssig alles animiert ist!! Da kommt Half Life weiß Gott nicht mehr mit. Eine Playstation werde ich mir deswegen wohl nicht kaufen, aber bestimmt mal irgendwo schauen gehen :)

3 comments:

  1. Hah! Zwei Blogs? Ich wünsch dir alles Gute beim Durchhalten. ;) Ich kann mich immer nur auf eins konzentrieren.

    ReplyDelete
  2. Dude, von 0 auf 2 in ... what Sabine said ;)

    Zu dem Video - die Animation ist ja ganz nett flüssig, aber das war Half-Life auch bei mir. Ansonsten ist das Model und die Textur nicht sonderlich gut, und LoD würde der Sache auch gut tun. Wenn das allerdings PlayStation-Ware ist, dann is alles klar ;)

    ReplyDelete
  3. Und als ob ein gutes Computerspiel ne gute Grafik unbedingt bräuchte. Ich konnte vor zwei Tagen diese neue Wii-Konsole ausprobieren und muss sagen: Warum Grafik, wenns einfach auch so Spass macht?
    Zumindest habe ich Alex beim Boxen ganz schön hart rangenommen...

    ReplyDelete