Gehts euch auch so? Wenn man arbeitet, möchte man frei haben. Und wenn man frei hat, weiß man oft nicht was man denn mit der vielen Zeit überhaupt machen soll. So empfinde ich zumindest immer die ersten paar Tage. Dieses Jahr ist es besonders schlimm, weil ich soviel vorweihnachtlichen Stress hatte wie noch nie. Besonders viel hat mein Umzug dazu beigetragen. Aber jetzt ist endlich alles rum und ich sitze hier entspannt und blogge. Derzeit hätt ich quasi 1000 Themen, zu denen ich gerne was schreiben würde. Aber, ich will euch ja nicht mit meinen wirren Gedanken nerven. Daher sortier ich zumindest mal die wirrsten aus.
Eine Perle, die ich mal gefunden hatte in dem gar unendlichen Internet, ist Folgende: archive.org
Da findet man ewig viel Kram, vorallem Musik, Texte und Filme, deren Urheberrecht abgelaufen ist. Näher angeschaut hab ich mir mal den Film-Bereich. Neben unzähligen Trailern und alten Fernsehsendungen gibts dort auch alte "Hauptfilme", also "richtige" Filme, die auch mal im Kino gekommen sind, wenn auch z.T. vor 100 Jahren...
Besonders zu empfehlen sind Klassiker wie Charly Chaplin, Nosferatu (der erste Vampierfilm, GENIAL!!!!) und die Nacht der lebenden Toten.
Daneben gibts noch tausende weiterer toller Filmchen, die man eigentlich mal gesehen haben sollte, heutezutage selten noch im Fernsehen kommen. Alle sind original, d.h. zumeist englisch. Aber auch alte deutsche Streifen findet man. Wer über die Feiertage zuviel Zeit, sollte es sich mal anschauen. Von jeder Datei gibt es immer verschiedene Qualitätsstufen. Wer will, kann sich auch die MPEG2-Varianten runterladen. Das läuft dann zwar überall in bester Qualität, schlägt aber bei "Nacht der lebenden Toten" auch mit immerhin 4,5 GB zu Buche. Viel Spaß und frohe Weihnachten an alle Internetsüchtigen!!
Zuviel Freizeit? DANN LESE ENDLICH MEIN VERDAMMTES BUCH, DU IGNORANT!
ReplyDelete